VERANSTALTUNGSKALENDER


Schlemmermarkt Leverkusen-Schlebusch
16. August 2023 | 12:00 Uhr bis 19:30 Uhr
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Am 16. August startet die Schlemmermarkt-Reihe 2023 in Leverkusen mit der ersten Veranstaltung in Schlebusch. Im September folgen zwei weitere Termine in Opladen und Schlebusch. Dann heißt es bis in die Abendstunden hinein „schlemmen und genießen“.
Diese regionalen „Einkaufs- und Genießer-Treffpunkte“ sollen allen den Marktbesuch ermöglichen, die Vormittags die Gelegenheit nicht wahrnehmen können und so unterschiedliche Generationen ansprechen und zusammenbringen. Für die kleinen Besucher:innen wird es beispielsweise eine Hüpfburg geben, auf der kostenfrei getobt werden darf. Außerdem wird es ausreichend Tische und Stühle geben, um das Beisammensein auf dem Schlemmermarkt entspannt zu genießen. Eine musikalische Untermalung der Veranstaltung soll ebenfalls zu einer angenehmen Atmosphäre beitragen.
Es gibt auch bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Angebot: „Reibekuchen Heinz“ aus Köln, der weit über die Grenzen der Domstadt bekannt ist, hat seine Teilnahme angekündigt. Ebenso „Knödelfein – die Hüttenküche“, die vielen Feinschmeckern von dem Feierabendmarkt am Rudolfplatz in Köln bekannt ist. Das Imbiss-Angebot wird um weitere Sortimente ergänzt: „Eierhändler Frank“, der auf den Leverkusener Märkten und im Umland für seine Eier geliebt wird, wird ebenso dabei sein wie Blumenhändler „Fioro Rossi“, der für jeden Anlass die richtigen Blumen bietet.