VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Das Tal der Urmenschen. Neandertal.

11. Mai 2024 | 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Start Richtung Norden durch Küppersteg hinein in den Reuschenberg. Der Bundesstraße 8 folgend erreichen wir bald Langenfeld, das wir von Süd nach Nord durchqueren. Vorbei am Further Moor erreichen wir mit Krüders-Heide und Ohligser-Heide das Stadtgebiet von Solingen. Zwischen Traubenberg(81m) und Jaberg (101m) hindurch wartet der Hildener Stadtwald auf uns. Östlich von Hochdahl führt uns der Weg ins Düsseltal. Wir folgen der Düssel für gute 5 Kilometer bis zum Neandertal Museum. Hier ist eine Pause geplant, um die Akku’s von Mensch und Maschine wieder aufzuladen. Im Anschluss folgen wir weitere drei Kilometer der Düssel, um dann bei Erkrath den Kurs Richtung Unterbach zu ändern. Im Eller Forst warten der Unterbacher und der Elbsee auf uns. Für ein paar schöne Fotos legen wir hier eine kleine Pause ein. In Garath treffen wir erneut auf die B8. Ein kleines Stück vom Urdenbacher Altrhein entfernt führt uns der Weg von Düsseldorf-Hellerhof nach Monheim-Baumberg über Langenfeld-Berghausen und ein paar Kilometer über blühende Felder vorbei am Monheimer Baggersee zurück nach Leverkusen. Hitdorf, Rheindorf und Bürrig und Schwupps sind wir wieder am Ausgangspunkt unserer Reise in die Urzeit.

Die Teilnehmer sollten über eine gute Grundkondition verfügen. Die Route ist ideal für Pedelecs

 

Details

Datum:
11. Mai 2024
Zeit:
09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
touren-termine.adfc.de

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Tannenbergstraße/Marienburger Str. unter der Stelze
Tannenbergstraße 57
51373 Leverkusen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen