VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen
Ausverkauft

Pippi Langstrumpf

18. Dezember 2023 | 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Veranstaltungsreihe Veranstaltungsreihe (Alle ansehen)
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theaterstück  für Publikum ab 6 von Astrid Lindgren, in einer Übersetzung aus dem Schwedischen von Silke von Hacht, überarbeitet von Christian Schönfelder

Rheinisches Landestheater Neuss

Inszenierung und Choreographie: Jean Renshaw; Ausstattung: Lisa Moro; Musikal. Leitung: Walfried Böcker

Man kann die Welt auch als ein Theaterstück verstehen, in dem man sich selbst die Rolle gibt, die einem gefällt. So zumindest macht es Pippi Langstrumpf. Warum auch immer wie die Erwachsenen schlecht gelaunt und gestresst sein, wenn mit etwas Spaß und Phantasie alles leichter sein kann?

Nun ja, ganz einfach hat es Pippi nicht: Ihre Mama ist ein Engel im Himmel und ihr Vater ein Seeräuber, der auf dem Meer unterwegs ist. Doch kurz nachdem sie mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und ihrem Affen Herr Nilsson in ihre „Villa Kunterbunt“ eingezogen ist, lernt sie die Geschwister Tommy und Annika kennen. Gemeinsam erleben sie jede Menge Abenteuer, denn Pippi hat nicht nur einen ganzen Koffer voller Goldstücke – sie ist auch das stärkste Mädchen der Welt und macht nur das, was sie will!

Mit Pippi Langstrumpf (den Name kreierte Lindgrens Tochter) schuf die schwedische Autorin Astrid Lindgren eine einzigartige Kinderfigur, die seit über 75 Jahren Vorbild für Kinder und Erwachsene (und ganz im Spielzeitthema eine „LichtGestalt“) ist. Bis heute gilt sie als fröhlicher, mitfühlender Freigeist, der die Welt uminterpretieren und verändern kann. Dieser Kinderbuchklassiker kommt nun mit dem Ensemble des Rheinischen Landestheaters in der Vorweihnachtszeit am Sonntag für Familien und am folgenden Tag für Schulklassen ins Forum – „Zwei mal drei macht vier …“

Vorstellungsdauer ca. 70 Minuten ohne Pause.

Empfohlen für Familienkarte PLUS+ und für Publikum ab 6 Jahren.

Details

Datum:
18. Dezember 2023
Zeit:
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungskategorien:
,
Der Kalender Veranstaltungen