VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen
kostenlos

Der Notenschlüssel liest. An Blaithin (Blümchen).

21. Januar 2024 | 18:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neues Jahr,  neue Ideen, eine davon ist der regelmäßige Termin für eine Lesung im Notenschlüssel immer am dritten Sonntag des Monats. Die Lesungen beginnen um 18 Uhr, Puböffnung um 17 Uhr. Die Reihe wird Notenschlüssel liest heißen.

Der erste Termin ist der Sonntag, 21. Januar 2024 mit der Lesung des Buches von unserem Gerhard, der in der Corona-Zeit einen Roman geschrieben hat. “Was macht ein Inhaber eines Irish Pubs und Whiskybar im Lockdown? Na … erstmal nach Irland fahren und da sich einige Wochen entspannen, bis sich dieses komische Virus wieder vom Acker macht. So dachte ich es mir. Aber Stopp: Geht ja auch nicht. Also in Erinnerungen schwelgen und einige Gedanken mal herunter schreiben. Entstanden ist so nach etwa zwei Jahren ein kleiner Roman: eine Liebeserklärung an die Grüne Insel, aber auch ein Reiseführer zu einigen der schönsten Plätze Irlands. Und die Geschichte eines Deutschen, der sich nicht nur in die Grüne Insel verliebt.”

Der Roman heißt An Blaithin (gälisch für Blümchen) und wird gelesen und erzählt von Bettina Mohr und natürlich Gerhard Zech.

Der Eintritt ist frei, wer schon früher in das Buch hereinschnuppern möchte, es gibt das Buch während den Öffnungszeiten des Notenschlüssels zu 17,90 €.

Den zweiten Termin von Notenschlüssel liest könnt ihr Euch auch schon einmal vormerken. Am Sonntag, den 18. Februar 2024 liest Norbert Löffler aus seinem neuen Roman “Der Kinderfänger von Leverkusen“.

Details

Datum:
21. Januar 2024
Zeit:
18:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
notenschluessel-lev.de

Veranstaltungsort

Notenschlüssel
Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen
0172/8931078
notenschluessel-lev.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen