VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen
kostenlos

DDR – Abend zur Einstimmung zum Tag der dt. Einheit

2. Oktober 2023 | 20:00 Uhr

Der Notenschlüssel öffnet ausnahmsweise am Montag, den 2. Oktober 2023. Eine Feier in den “Tag der deutschen Einheit” kultig nur mit Musik aus der DDR hinein.

„Es wird ne Menge guter alter Musik von City über Renft, Silly und und und… bis zu Keimzeit geben, um der friedlichen Revolution zu gedenken, die auch viele Notenschlüssler und deren Freunde zusammengebracht hat. Man denke nur an unsere Freunde aus Radebeul und der dortigen “Schmiede”.

Die DDR-Musik hat sehr viele Hits herausgebracht, fast jeder kennt Karats “Über sieben Brücken musst Du gehen”, Nina Hagen hatte den Farbfilm vergessen und Karats Albatross flog über manche geschlossene Grenze. Und die Puhdys machten mit ihrer Filmmusik den Film “Die Legende von Paul & Paula” unvergesslich.

Aber auch sehr viel Unbekanntes (aber nicht minder Schönes) spielen wir am Vorabend unseres Nationalfeiertags. Und wir haben auch Livemusik: Denn der aus der DDR stammende Leverkusener Musiker Lars Jantzen wird wieder kurzweilig einige Geschichten aus seiner Zeit als DDR-Musiker erzählen und auch einige DDR – Songs covern.

Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um eine Hitspende an den Musiker. Und wir bieten auch wieder einige typische DDR – Gerichte an, letztes Jahr war es Soljanka … lasst Euch überraschen, was uns einfällt.“

Details

Datum:
2. Oktober 2023
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
notenschluessel-lev.de

Veranstaltungsort

Notenschlüssel
Friedrich-Ebert-Straße 122
51373 Leverkusen
0172/8931078
notenschluessel-lev.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen