Pizzeria Pulcinella, Leverkusen-City

URBAN PIZZA & PASTA.

Du betrittst die Pizzeria Pulcinella und schaust direkt auf die offene blitzeblanke Küche am Ende des Raums. Die angebotenen Speisen findest Du Weiß auf Schwarz auf einer großen Tafel an der Küchenwand, ausgeleuchtet von wuchtigen Industrielampen. Unverputzte Ziegelmauern, rustikales Mobiliar, Pendelleuchten und eine Anrichte aus Palletten prägen den Gastraum. Dazu passen die beleuchteten Getränkekühlschränke. Die Drinks gibt es per Selbstbedienung aus der Kühlung. Pizza und Pasta sowie Salate werden von flinken Händen zubereitet, während freundliche Mienen schon mal die nächste Bestellung aufnehmen.

Ein Besuch in der Pizzeria Pulcinella ist herrlich unaufgeregt und ziemlich nett. Und wer einmal erlebt hat, wie ein 12-Personen-Tisch in Windeseile mit Pizza und Pasta versorgt wird, kann den Pizzaioli nur Respekt zollen. Bei aller Geschäftigkeit gilt jedoch die gute alte Regel: Der Pizzateig muss mindestens 24 Stunden ruhen. Soviel Zeit muss sein.  Arrividerci, Pulcinella.

Pizzeria Pulcinella
Pfarrer-Schmitz-Straße 2
51373 Leverkusen

Tel.: 0214 31190254

Pizzeria Pulcinella

Der Kalender Veranstaltungen