Buntes Leverkusen. Wimmelndes Opladen.

Buntes Leverkusen. Wimmelndes Opladen.

DAS AUSMALBUCH FÜR ALLE ALTERSKLASSEN.

Die Designerin Myria Stricker hat das Ausmalbuch „Buntes Leverkusen – So schön ist unsere Stadt!“ herausgegeben. Ich habe es selbst ausprobiert. Und ich gebe euch einen Tipp: Es hilft, einfach mal runterzukommen. Es ist gar nicht so schlecht, die Buntstifte zu spitzen und dabei zudem noch die Stadt besser kennenzulernen. Ach, so ein Ausmalbuch gibt einem sogar die Möglichkeit die Stadt selbst zu verändern. So habe ich die Doktorsburg ganz schrill angetüncht und darüber hinaus noch die Beete drumherum ganz schön wild wuchern lassen. Die Motive, die von der Neuen Bahnstadt Opladen über den Wildpark Reuschenberg und die Rehbock-Anlage bis hin zur Marina in Hitdorf reichen, sind liebevoll und inspirierend gestaltet. Der eigenen Kreativität sind aber, siehe Doktorsburg, mit dem Ausmalbuch keine Grenzen gesetzt.

Myria Stricker empfiehlt das eigene Werk übrigens für Kinder ab acht Jahren. Gut zu wissen ist auch, dass das Buch dickeres Papier hat, damit alle Arten von Stiften gewählt werden können. Vom Buntstift über den Fineliner bis hin zum Fasermaler. Das Buch lässt sich auch durchaus fester in der Mitte knicken, damit es beim Malen aufgeklappt liegenbleibt.

Ausmalen senkt nachweislich dein Stresslevel. Bei Jung und Alt. Und schärft den Blick auf Leverkusen.

Ab 8 Jahren
Größe: 21x21cm
52 Innenseiten
Papier: Naturpapier 190g
Softcover, mit Fadenheftung

Buchhandlung Gottschalk
Buchhandlung Noworzyn
Papierlädchen

Das FachWerk

Wimmelbild Opladen.

Opladen-Fans sei das Wimmelbild empfohlen: Wer den Stadtteil Leverkusens kennt, wird Spaß an der Auswahl haben, die Myria Stricker getroffen hat. Und Opladen-Fremde lernen die markantesten Bauten und Plätze kennen. Ein Baustein des Stadteilzentrums fügt sich zum nächsten, wie immer treffend von Stricker gezeichnet und als Stadt in der Stadt in Szene gesetzt. Erhältlich als DIN A 2 Poster und Maxi-Postkarten

 

Hendrik Neubauer

Buch und Wimmelbild sind u.a. in  folgenden Geschäften in Leverkusen erhältlich:

Buchhandlung Noworzyn

Papierlädchen

Das FachWerk

Alle Verkaufsstellen auf einen Blick. 

 

Foto: © Designbüro Myriaden

Der Kalender Veranstaltungen