Buntes Leverkusen

Buntes Leverkusen

DAS AUSMALBUCH FÜR ALLE ALTERSKLASSEN.

Die Designerin Myria Stricker hat das Ausmalbuch „Buntes Leverkusen – So schön ist unsere Stadt!“ herausgegeben. Ich habe es selbst ausprobiert. Und ich gebe euch einen Tipp: Es hilft, einfach mal runterzukommen. Es ist gar nicht so schlecht, die Buntstifte zu spitzen und dabei zudem noch die Stadt besser kennenzulernen. Ach, so ein Ausmalbuch gibt einem sogar die Möglichkeit die Stadt selbst zu verändern. So habe ich die Doktorsburg ganz schrill angetüncht und darüber hinaus noch die Beete drumherum ganz schön wild wuchern lassen. Die Motive, die von der Neuen Bahnstadt Opladen über den Wildpark Reuschenberg und die Rehbock-Anlage bis hin zur Marina in Hitdorf reichen, sind liebevoll und inspirierend gestaltet. Der eigenen Kreativität sind aber, siehe Doktorsburg, mit dem Ausmalbuch keine Grenzen gesetzt.

Myria Stricker empfiehlt das eigene Werk übrigens für Kinder ab acht Jahren. Gut zu wissen ist auch, dass das Buch dickeres Papier hat, damit alle Arten von Stiften gewählt werden können. Vom Buntstift über den Fineliner bis hin zum Fasermaler. Das Buch lässt sich auch durchaus fester in der Mitte knicken, damit es beim Malen aufgeklappt liegenbleibt.

Ausmalen senkt nachweislich dein Stresslevel. Bei Jung und Alt. Und schärft den Blick auf Leverkusen.

Hendrik Neubauer

Ab 8 Jahren
Größe: 21x21cm
52 Innenseiten
Papier: Naturpapier 190g
Softcover, mit Fadenheftung

Das Ausmalbuch könnt Ihr direkt bei Myria Stricker bestellen.

In folgenden Geschäften ist es in Leverkusen erhältlich:

Buchhandlung Gottschalk
Buchhandlung Noworzyn
Papierlädchen

Das FachWerk

Foto: © Designbüro Myriaden

Der Kalender Veranstaltungen