Volksbühne Bergisch Neukirchen

Volksbühne Bergisch Neukirchen

AMBITIONIERTES THEATER.

Ein Schauspiel. Ein Musical. Ein Märchen. Jeweils alle zwölf Monate. Die Volksbühne Bergisch-Neukirchen hat sich seit Jahrzehnten einem strengen Pensum verschrieben. Gegründet wurde das Ensemble 1946. Damals kamen 22 Menschen zusammen, die versuchten Kurzweil in die Nachkriegszeit zu bringen. Heute wirken etwa 140 Mitglieder mit: Als Darsteller, als Musiker, als Requisiteure, als Autoren, als Kulissenmacher.
Vorstellungen vor ausverkauftem Haus sind die Regel. Die Volksbühne wird aber nicht nur in Leverkusen geschätzt. Die Liste mit den Gastspielen im Umland ist lang. Mit ihren drei Produktionen und ca. 12.000 Zuschauer*innen pro Jahr ist die Volksbühne Bergisch Neukirchen das größte Amateurtheater in Leverkusen und Umgebung.
Hier geht es zum Spielplan.

Foto: © Jörg Brocks

 

Der Kalender Veranstaltungen