VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen
kostenlos

The Happy Vaginas

13. September 2024 | 20:00 Uhr

Die Idee für den Bandnamen hatte der inzwischen leider verstorbene Musiker René Redweik, nachdem am 23.12.2013 die beiden Aktionskünstlerinnen Aljochina und Tolnokonnikowa von der Band „Pussy Riot“ vorzeitig aus der Haft entlassen wurden; wir sind, trotz gelegentlicher „Missverständnisse“, bei dem Namen geblieben.

The Happy Vaginas sind  keine gewöhnliche Coverband. „Uns geht es nicht darum, bekannte Songs möglichst originalgetreu nachzuspielen. Vielmehr geht es uns darum, sich die Songs anderer zu eigen zu machen, größere Arrangements auf ein Rock-Trio zu reduzieren und sie dem Zuhörer im neuen Sound schlicht, aber unterhaltsam, um die Ohren zu hauen.“

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nummern jemals irgendwo in den Charts waren (was aber auch kein Hinderungsgrund ist), sondern, dass sie einfach „funktionieren“, also Spaß machen („dat muss grooven!“).

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt frei (Hutsammlung)

Details

Datum:
13. September 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
www.jazz-lev.de

Veranstaltungsort

Topos
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen
0214/41555
www.jazz-lev.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen