VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen
Ausverkauft

Leverkusens Kleinste Sitzung. LKS.

27. Januar 2024 | 19:30 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsreihe Veranstaltungsreihe: Leverkusens Kleinste Sitzung

DIE ALTERNATIVE

Seit 26 Jahren gibt es die LKS in Leverkusen, und immer noch ist es die einzige Alternative zum traditionellen Sitzungskarneval in dieser Stadt. Da ist so ziemlich alles irgendwie anders, und doch erlebt das durchweg kostümierte Publikum einen vierstündigen vergnüglichen Abend, bei dem auch schon mal mitgesungen und geschunkelt wird und jeder Jeck auf seine Kosten kommt.

Was im letzten Jahrhundert klein angefangen hat, ist über die Jahre gewachsen und präsentiert sich inzwischen als „Leverkusens Kleinste Sitzung“ im Großformat, deren Kultcharakter sich längst bis nach Köln und Düsseldorf herumgesprochen hat. Die Fans machen sich gerne auf den Weg nach Leverkusen, und das nicht nur wegen der stabil günstigen Eintritts- und Getränkepreise oder weil man sein „Pausenbrot“ mitbringen darf. Vielmehr ist es diese wilde Mischung aus Kabarett, Kino, Karneval, Rhythmus, Musik, Gesang, Parodie, Slapstick und Dada, mit viel Spielfreude präsentiert von über 30 Gelegenheits- und Antijecken, die für ständig steigende Nachfrage sorgt.

Spannend bis zum Schluss bleibt es auch diesmal bei der Frage, wer oder was eigentlich Prinz bzw. Prinzin wird. Bei der Lösung dieses „Traditionsrätsels“, das sich als roter Faden und in professionell gemachten Videoeinspielern durch den Abend zieht, wird in diesem Jahr erstmals eine KI eingesetzt, gewissermaßen als weiterer Neuzugang im generationenübergreifenden Ensemble. Da wird man mit Überraschungen rechnen müssen.

Mit dabei sind diesmal Klara Finck, Andreas Bender, Torsten Schlosser, Hildegart Scholten, Heinz-Reiner Schiefer alias „Schääl-Sick Pitter“, Elias Kröger, Florian Krasniqi und Alex Schaefers als „Futur II+I“, Ina Schaefers, Michael Schönen, Anja Gawantka, Egbert Rumpf-Rometsch, Michael Sabel, Snoop Oppes und die DrumDocZ. Durch die Sitzung “babbele” Gündä alias Wolfgang Müller-Schlesinger und Ex-Prinz Dieter alias Fabian Vollbach. Die umfangreiche Technik bewältigen Aaron Kröger, Marius Krüger, Oliver Bläsius und Michel Thalis.

Die LKS-Vorverkaufsstellen

Opladen

Bioladen Lebensbaum
Birkenbergstraße 23
51379 Leverkusen

 

Quettingen

Reisebüro Kampschulte
Maurinusstraße 17
51381 Leverkusen

 

Schlebusch

Buchhandlung Gottschalk
Mülheimer Straße 8
51375 Leverkusen

 

Wiesdorf

Zentral-Antiquariat
Lichstraße 26
51373 Leverkusen

Details

Datum:
27. Januar 2024
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungskategorie:
kleinstesitzung.de

Veranstaltungsort

Kulturausbesserungswerk
Kolberger Str. 95A
51381 Leverkusen
032/121257223
www.kulturausbesserungswerk.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen