VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Halbtagstour. Balkantrasse, Diepental, Langenfeld.

11. April 2024 | 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start Richtung Süden um dem Flusslauf der Dhünn Richtung Osten zu folgen, bis zur Sportanlage des SSV Alkenrath. Links führt uns ein Schotterweg nach Norden Richtung Balkantrasse. Parallel zu den Bahngleisen passieren wir auf einem Radweg den Bergsee. Über die Schlebuscher Straße gelangen wir zum Avea Wertstoffcenter und von dort in die neue Bahnstadt. Von hier sind es nur noch ein paar hundert Meter bis zum Start der Balkantrasse. In Höhe von Pattscheid verlassen wir die Trasse wieder und fahren über Nagelsbaum hinunter ins Diepental. Entlang des Murbachs erreichen wir die Diepentalsperre. Hier wartet die größte Herausforderung des Tages, der Aufstieg hinauf zur L204. Nach 200m, am Gut Haswinkel, nehmen wir Kurs abwärts ins Weltersbachtal. Durch Wälder, Wiesen und Auen erreichen wir die Blütenstadt Leichlingen. Vorbei am Further Moor erreichen Langenfeld-Reusrath. In Leverkusen-Hitdorf passieren wir einige Baggerseen. Dann noch schnell von Rheindorf parallel zum Reuschenberger-Mühlgraben durch den Reuschenberg nach Küppersteg. Ab hier ist es nur noch ein Katzensprung zum Ausgangspunkt der Tour.

Die Teilnehmer sollten über eine gute Grundkondition verfügen. Die Route ist ideal für Pedelecs.

Gäste des ADFC bezahlen 2,50 €, Mitglieder sind kostenlos dabei.

Details

Datum:
11. April 2024
Zeit:
09:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
touren-termine.adfc.de

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Tannenbergstraße/Marienburger Str. unter der Stelze
Tannenbergstraße 57
51373 Leverkusen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen