VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen
kostenlos

Buchpremiere. Unsere entscheidenden Jahre. Martin Häusler.

26. April 2024 | 19:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpremiere mit Martin Häusler und Martin Schulz

„Je länger wir warten, desto radikaler werden die Lösungen sein müssen!“

Gemeinsam mit Martin Schulz diskutiert der Leverkusener Autor Martin Häusler über das brisante Thema seines neuen Buchs „Unsere entscheidenden Jahre“. Es geht um die Plünderung unseres Planeten durch die Großkonzerne. Natur und Mensch, so Häusler, seien dabei nichts weiter als willkommene Teile lebensfeindlicher Wertschöpfungsketten. Die Grenzen der Belastbarkeit seien längst erreicht, viel Zeit bleibe nicht mehr, um den Ökozid zu stoppen und uns und unsere Existenzgrundlagen zu retten.

Martin Häusler taucht in seinem aufrüttelnden Buch ein in die bedrohten Sphären Klima, Luft, Wasser, Boden, Biodiversität und macht bewusst, vor welchen Kipppunkten wir stehen. Er benennt Täter wie Hoffnungsträger – und bespricht mit Juristen die Chancen, skrupellosen Managern den Prozess zu machen.

Martin Schulz, ehemaliger EU-Parlamentspräsident und heutiger Chef der Friedrich-Ebert-Stiftung, führt zusammen mit dem Leverkusener Autor durch den Abend und gibt Antworten zu den Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Politik, die exzessiven Beutezüge zu stoppen und die Gesundheit der Bürger zu schützen.

Details

Datum:
26. April 2024
Zeit:
19:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
www.europa-verlag.com

Veranstaltungsort

Forum Leverkusen
(Agam-Saal)
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen
0214/406-4141
forumleverkusen.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen