Stilbruch, Opladen

Stilbruch, Opladen

Burger Bar für junge Bürger*innen

„Ich stelle das betreute Feiern meiner Gäste vom Abi bis zum ersten Kind sicher“, so umschreibt Markus Rehn seinen Job als Kneipier im Stilbruch. Vor dem Feiern steht aber der Wunsch der vorwiegend jungen Gäste sich eine Grundlage zu verschaffen. Diesem Wunsch kommt die Karte des Stilbruchs nach, auf der nicht nur leckere Burger stehen. Für Bewegung nach dem Essen sorgen Kickertische, es knallen aber auch schon mal Würfelbecher auf den Tisch. Einarmiges Reißen am Tresen geht aber immer, das Kölsch fließt solange, bis der Deckel auf dem Glas liegt.

Noch Fragen: Wann gibt es eigentlich die nächsten Kickerturniere oder das beliebte Kneipenquiz „Schlag den Wirt“? Fragt einfach Facebook oder Instagram. Das Stilbruch informiert. Das Stilbruch mobilisiert. Feiert Leute! Und zu später Stunde werden schon mal die Tische gerückt. Eins zwei drei…Partykirche.

Foto: © Hendrik Neubauer / Stadtmarketing Leverkusen

 

Der Kalender Veranstaltungen