RUND UM LEVERKUSEN

RUND UM LEVERKUSEN

18 RAD- UND WANDERTOUREN.

Kommt auf Touren. Mit Lust auf Leverkusen. „Der Löwe, der das Bayerkreuz bewacht, es leuchtet uns den Weg nach Haus bei Nacht“ Mit dieser Zeile aus der Radio-Leverkusen-Heimathymne begrüßt Euch das „Lust auf Leverkusen“-Team des Leverkusener Stadtmarketing mit einer ersten Wander- und einer Fahrradtouren-Collection hier auf komoot. Wer einmal fernab der Stadthektik an der plätschernden Wupper entlanggewandert ist, die Balkantrasse mit dem Fahrrad erkundet oder am Hitdorfer Rheinufer verträumt Schiffen hinterhergesehen hat, der weiß genau, was wir meinen. Leverkusen ist das grüne Tor zum Bergischen und liegt trotzdem „hautnah“ zwischen Dom und Kö.

Wir haben für euch hier zunächst eine kleine Auswahl zusammengestellt und freuen uns jederzeit über Eure Ideen und neue Tourenvorschläge.

Kommt auf Touren. Auf geht´s & viel Spaß in Leverkusen und Umgebung

Der Kalender Veranstaltungen