St. Remigius
Kulturort mit langer Geschichte
Ob Funkenappell, Konzert oder Ausstellung: Die St. Remigius Kirche dient immer wieder auch als weltlicher Kulturort, der weit über die Grenzen Opladens hinaus bekannt ist. Die Vorgängerbauten der heutigen Kirche von 1863 lassen sich bis in das 13. Jahrhundert zurückverfolgen. Und so feierte die Gemeinde 2023 ihr 800-jähriges Bestehen. Ein historisches Großereignis in der noch so jungen Stadt Leverkusen.
Bei der Leverkusener Kunstnacht im Herbst darf St. Remigius als Ausstellungsort nicht fehlen. In der Spielzeit 2025/2026 fungiert die Kirche in Zusammenarbeit mit Leverkusen Kultur zudem als Spielstätte für die Konzerte des Internationalen Orgelforums.
Anfahrt und Parken
Die Kirche St. Remigius liegt verkehrsgünstig mitten im Stadtteil Opladen.
Im GBO-Parkhaus stehen an der Günther-Weisenborn-Straße rund 350 Parkplätze zur Verfügung.
Der Busbahnhof sowie der Bahnhof Opladen sind außerdem nur einige Gehminuten entfernt und verbinden St. Remigius mit einer Vielzahl von Bus- und Bahnlinien.
Karte
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenUnsere Veranstaltungen im St. Remigius Kirche
Weitere Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen im St. Remigius Kirche finden Sie im Veranstaltungskalender von Lust auf Leverkusen.