HOME FASHION, Schlebusch

HOME FASHION, Schlebusch

ÄSHETIK PUR HOCH 3.

Wer durch das Fachgeschäft für Interior Design am Lindenplatz streift, dem drängt sich eine Frage auf. Wie kann ein Mensch, so viele schöne und gleichzeitig ausgefallene Dinge zusammentragen. Thorsten Mack kann das. Das beweist er seit 2014 mit Home Fashion im Dorf. „Seit 2019 bespielen wir das gesamte Haus, ein Bau aus der Gründerzeit mit viel Charme. Jetzt gibt es ausreichend Platz, abgestimmt auf die Saison, alle aktuellen Trends vorzustellen“, erklärt Thorsten Mack sein Konzept. Aber es gibt nicht nur zwei Etagen, sondern auch der Garten wird als Showroom genutzt. Im Prinzip findet hier Ästhetik pur verdichtet auf drei Ebenen statt. Die Kunst dabei ist, die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf kleine Inszenierungen zu ziehen, die sich auf einem Sofa oder einem Esstisch  oder an der Wand abspielen. Es wimmelt vor Ideen auf engstem Raum und doch wird eine Ordnung erkennbar. Wohin wir auch schauen, es wird eine Handschrift sichtbar. Dabei trifft man auch immer wieder mal auf gewagte Einfälle, wie das kleine weiße Porzellaneinhorn, das unter der Holzklappe des Holzverkaufsbude wacht und nebenan plätschert ein mehrstöckiger Springbrunnen vor sich hin. Das muss der Zuschauer nicht mögen, denn da hinten gibt es bereits eine rote Gartenliege gerahmt von Bambus, die die Blicke auf sich zieht.

„Haben Sie eigentlich ein Lieblingsstück in der Ausstellung?“ Thorsten Mack schüttelt den Kopf und öffnet weit die Arme. „Ich versammele alle meine Lieblinge hier.“ Selbstverständlich gibt es Menschen, die durch das Schaufenster inspiriert werden und das Geschäft betreten. Oftmals sind es aber auch Stammkunden. Es ist beeindruckend mitzuerleben, wie genau sich an Einrichtungsgegenstände, die er bereits verkauft hat, erinnern kann und auf dieser Grundlage Empfehlungen trifft. „Über den Verkauf hier im Laden hinaus berate ich aber Privatleute wie auch Hoteliers, Restaurantbetreiber und Geschäftsleute bei der Inneneinrichtung. Das können einzelne Räume sein, aber auch ganze Objekte wie das Hotel & Restaurant „Zur Post“ in Odenthal, das ich jüngst eingerichtet habe.“

Ob ausgesuchte Dekogegenstände oder gesamte Einrichtungen. Thorsten Mack ist für alle  da.

HOME FASHION by Thorsten Mack
Bergische Landstraße 24a
51375 Leverkusen
Telefon: 0214 73468448
info@homefashion-tm.de
www.homefashion-tm.de
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 14 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

www.homefashion-tm.de 

Der Kalender Veranstaltungen