WURSTMAXE, Opladen

WURSTMAXE, Opladen

LECKER WURST

Diesen Wurststand auf dem Opladener Marktplatz kennt wirklich jeder. Da trifft man auch schon mal Bekannte aus Solingen, die sich später am Tag noch mal zum Wurst Maxe aufgemacht haben. Das kommt nicht von ungefähr. Die Geschichte des Wurst Maxe reicht über 50 Jahre zurück. Damals wartete der Original „Maxe“ noch mit einem „Wurst-Bauchladen“ vor dem Opladener Kino in der Bahnhofstraße, um heiße Brühwürstchen zu verkaufen.

1981 übernahmen die Eheleute Pauli diese „Wurstinstanz“, deren Neffe Olaf Glitzner heutzutage den Wurstmaxe betreibt. Sie bauten mit viel Liebe und Gespür die Kultmarke aus und weiter auf, die weit und breit ihresgleichen sucht. Zurück an den Stand. Hier gibt es die besten Pommes, keine Frage. Der Solinger nimmt die Currywurst, ich nehme die Berliner Currywurst. „Was macht denn den Unterschied aus?“ „Die Berliner bekommt ihren besonderen Geschmack durch schön viel Paprika, die bürgerliche ist mit Majoran gewürzt.“ Die Dame vom Grill kennt sich aus, zack zack. Da schmeckt die besten Currywürste der Stadt noch besser. Der Wurststand hat zudem Öffnungszeiten, die uns zu jeder Jahreszeit das gute Gefühl geben, dass wir täglich bis 24 Uhr am Opladener Marktplatz unsere heiße Sehnsucht nach einem wirklich guten und kultigen Imbiss stillen können.

Olaf Glitzner
Opladener Marktplatz
51379 Leverkusen
Tel. 0172. 995 91 67
Öffnungszeiten

Mo-So 11-15Uhr und 17-22 Uhr

Donnerstags
Auf dem Opladener Wochenmarkt

Der Kalender Veranstaltungen