VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

TuS 1882 Opladen – HSG Friesenheim-Hochdorf II

21. Oktober 2023 | 19:30 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsreihe Veranstaltungsreihe: Heimspiele TuS 1882 Opladen 3. Handball-Bundesliga

3. Handball-Bundesliga Männer

Die letzte Spielzeit war für die 1. Mannschaft des TuS 1882 Opladen schwierig und vor allem auch durch personelle Engpässe geprägt.  Mit einem tollen Schlussspurt gelang dann noch der Sprung auf Platz 7.

Am Samstagabend gibt mit der Zweitvertretung aus Friesenheim und Hochdorf der aktuelle Tabellendritte seine Visitenkarte in Leverkusen ab – es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams überhaupt.

Die junge Mannschaft von Cheftrainer Gabriel Schmiedt überzeugte in den bisherigen Partien durch ein geschlossenes Auftreten und hohem Tempo, musste sich zuletzt im Duell der Zweitvertretungen mit Wetzlar erstmals in heimischer Halle erstmals geschlagen geben. Nichtsdestotrotz werden die Gäste mit dem bisherigen Saisonstart recht zufrieden sein, stehen sie nach knapp erkämpftem Klassenerhalt in der Vorsaison aktuell mit 9:5-Punkten auf Rang 3 der 3. Handball-Bundesliga Süd-West.

„Der Gegner verfügt über eine junge und sehr dynamische Mannschaft mit vielen Spielern, die sich für höhere Aufgaben empfehlen möchten. In den bisherigen Partien haben sie wirklich gute Leistungen gezeigt und werden uns alles abverlangen, um die Punkte bei uns in Opladen behalten zu können. Wir wollen unsere Fehlerzahl weiter reduzieren und haben zugleich intensiv am Rückzug gearbeitet. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf viele Zuschauer in der Bielerthalle“, so Cheftrainer Fabrice Voigt vor dem Duell.

 

Foto: © Thomas Ellmann

Details

Datum:
21. Oktober 2023
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bielert-Sporthalle
Wiembachallee 13
51379 Leverkusen
www.tus1882opladen.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

TuS 1882 Opladen - TV 1878 Homburg4. Mai 2024 | 19:30 Uhr
TuS 1882 Opladen - TSG Haßloch25. Mai 2024 | 19:30 Uhr
Der Kalender Veranstaltungen