Scala Cinema

Scala Cinema

DAS PROGRAMMKINO.

Das Scala Cinema punktet mit Gemütlichkeit und Tradition. Es öffnete in den 1950er-Jahren seine Türen. Seit dem letzten Umbau 2008 wird es als Programmkino neben dem neu geschaffenen Club und Restaurant betrieben. Der Schwerpunkt liegt auf Filmkunst und europäischen Arthaus-Produktionen sowie Independent-Cinema.. Hollywood-Filme gibt es aber immer on top. Das Scala Kino wurde mehrfach für sein hervorragendes Programm ausgezeichnet.

Mit der Umrüstung auf Digitalprojektion wurde der modernste Standard eingebaut; es verfügt über einen 4K-Projektor und selbstverständlich 7.1-Surround-Ton.

Neben dem regulären Programm finden regelmäßig Sondervorstellungen und thematische Reihen statt; auch Filmemacher*innen sind regelmäßig zu Gast. So hat es sich über die Grenzen von Leverkusen einen guten Ruf erworben, das weiß auch das Publikum aus dem Umland zu schätzen.

Aktuelle Filme mit moderner Technik im Retro-Ambiente.

Scala Cinema
Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen

Tel. 02171. 366 79 52
www.scala-leverkusen.de

Der Kalender Veranstaltungen