RATHAUS-GALERIE

RATHAUS-GALERIE

UNSERE MALL.

Das Einkaufszentrum am Friedrich-Ebert-Platz setzt architektonisch Maßstäbe. Der ockerfarbene Fassade des Galerie-Unterbau verschafft sich seinen unübersehbaren Platz und bietet Raum für über 100 Geschäfte. Auf dem Dach der Galerie sitzt ein weithin sichtbarer Rundbau, der das Rathaus beherbergt. Die Bürgernähe der Verwaltung tut dem Konsumtempel gut und umgekehrt. Und doch hört man um die Rathaus-Galerie öfter mal den Ausspruch: „Ich muss heute ins UFO.“ Ja, der Volksmund macht sich gerne mal über avancierte Architektur in der Stadt lustig und gedenkt dabei der guten alten Zeiten, als an dieser Stelle Vorgängerbauten standen: Zwei an der Zahl. Einkaufen konnte man in diesen Rathäusern jedoch nicht.

Rathaus und Einkaufsgalerie unter einem Dach Womit Leverkusen seit 2010 ein Alleinstellungsmerkmal mehr gewonnen hat. Bitte eintreten.

Foto: © Uwe Miserius

Friedrich-Ebert-Platz 1
51373 Leverkusen
0214. 328 44 80

www.rathaus-galerie-leverkusen.de

Der Kalender Veranstaltungen