Feiern, Tagen & Filmen

Feiern, Tagen & Filmen

VOM STADION ÜBER DAS SCHLOSS BIS HIN ZUM SALON.

„Miete mich!“ Ob Feiern aller Art oder Tagungen und Messen: Leverkusen hat ein großes Spektrum an Eventlocations zu bieten. Klein und beschaulich oder lieber die große Bühne? Die kleine Großstadt kann mit einer erstaunlichen Vielfalt an Möglichkeiten aufwarten. Und selbst Filmteams steuern die Stadt immer wieder gerne an. Jim Jarmush war schon hier und auch Lars von Trier, der in einer zeitweise leerstehenden Etage des Klinikums Szenen für seinen Kinofilm „Nymphomaniac“ drehte. Auch die Tatort-Teams aus Köln oder Dortmund sind immer mal wieder in der Farbenstadt zu Gast. Ganz zu schweigen von zahlreichen Fernsehserien, die hier gedreht werden.

Neugierig geworden? Das Lust-auf-Leverkusen-Team hilft gerne weiter bei der Suche nach geeigneten Locations. In Leverkusen lässt es sich sehr gut feiern, tagen oder filmen.

Foto: © Forum Leverkusen

Der Kalender Veranstaltungen