KINOPOLIS

KINOPOLIS

CINEASTENKOSMOS.

Vor allem junge Menschen entfliehen gerne der Couch, um Filme zu schauen. Wenn schon, denn schon: Hier ist alles groß. Dieses Muliplex-Kino mitten in Leverkusens City bringt Filmneuheiten auf raumgreifenden Leinwänden. So wie es sich eben für eine Großstadt gehört. Geboten werden im Kinopolis acht Kinosäle – fast alle 3D-fähig -mit insgesamt 1.987 Sitzplätzen. Der größte Saal ist Kino 4 mit 658 Sitzplätzen und einer Leinwandgröße von 216 Quadratmetern. Die Bestuhlung ist hier wie in einem Amphitheater angeordnet. Film ab, doch vorher braucht es noch Proviant: Eine sehr große Cola und ein sehr sehr großer Becher Popcorn? Alles da!

Am Donnerstag ist Kinotag mit ermäßigten Preisen. Kinopolis bietet regelmäßig Events wie Sneak-Previews oder die Met-Opera live im Kino mit Aufzeichnungen wie Puccinis Turandot. Der Kinokomplex dockt an die Rathaus-Galerie an und ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Onlinebuchung möglich. Link.

Friedrich-Ebert-Platz 3e
51373 Leverkusen
0214. 830 88 30

www.cineplex.de/kino/home/city27

https://www.cineplex.de/infos/onlineticketkauf/leverkusen/

Der Kalender Veranstaltungen