ESSPLATZ AM RHEIN.
Wer das Ristorante Peperoncino betritt, sollte sich nicht vom luftigen Atmosphäre im modern gestalteten Erdgeschoss beirren lassen. Fragt nach einem Tisch in der Bel Etage. Hier unter dem Glasdach tut sich der Himmel auf und weitet sich der Blick auf die Marina und den Fluss. An heißen Tagen empfiehlt sich aber auch die schattige Terrasse.
Wir entscheiden uns für den Schatten, es ist richtig heiß heute Mittag. Von daher wählen wir auch beide das Mittagsmenü mit leichter Kost. Als Vorspeise Salat und als Hauptgang Hähnchenbrust mit Mozzarella Tomate. Auf der gut sortierten Karte finde ich sofort einen spritzigen Rosé, aber meine Begleitung schaut mich fragend an. “Okay, es ist Dienstag. Aber wir kommen am Samstag wieder, versprochen?”. Die Hähnchenbrust war gut angebraten und saftig, der Mozzarella verlieh dem Fleisch einen satten Schmelz und die Minitomaten gaben dem Ganzen eine fruchtige Frische.
Fleisch und Fischgerichte gibt es je nach Saison auf der wöchentlich wechselnden Tageskarte. Ansonsten gilt im Peperoncino: Pizza Pasta Vino – so lautet das kulinarische Programm. Und das nächste Mal speisen wir wieder unter dem Glashimmel im ersten Stock. Frei nach Adriano Celentano: “Azzuro. Himmelblau. Das ganze Jahr such’ ich den Sommer und jetzt auf einmal ist er schon da.”
Foto: © Hendrik Neubauer / Stadtmarketing Leverkusen
Comments are closed.