DIE SPORTSTADT. DER FILM.
Leverkusen bewegt – und das im doppelten Sinne: In über 90 Vereinen können Menschen in der Stadt aktiv Sport treiben und gleichzeitig mit den vielen erfolgreichen Athleten mitfiebern, die in der Bundeliga, bei Weltmeisterschaften oder in olympischen und paralympischen Wettbewerben um Titel und Medaillen kämpfen. Leverkusen ist die Sportstadt in Deutschland!
Erlebt in unserem Film die komplette Bandbreite des Leverkusener Sports in noch nie dagewesener Form – hochemotional und in beeindruckenden Bildern! Von den Anfängen 1904 bis heute bildet der Film Gesichter und Geschichten ab, die die Sportstadt geprägt haben und prägen.
EUROPAPOKAL 1988 UND OLYMPIA MÜNCHEN 1972
Zu sehen sind etwa die Originalbilder von Olympia 1972 in München, wo TSV-Athletin Heide Ecker-Rosendahl mit ihren mehrfachen Goldmedaillen zum Gesicht der Olympischen Spiele wurde. Auch der Gewinn des UEFA-Cups für Bayer 04 mit Torwart-Legende Rüdiger Vollborn 1988 ist Thema. Dazu zeigt der Film viele aktuelle Aufnahmen von Sportlerinnen und Sportlern aus Leverkusen und kurze Interview-Ausschnitte etwa mit Reiner Calmund, Rudi Völler, Bayer-Giants-Coach Hansi Gnad, Basketball-Manager Otto Reintjes oder dem Para-Sportler Johannes Floors und vielen mehr.
Der Film würdigt auch die Menschen, die aktiv Sport treiben und ehrenamtlich die Vereine am Leben erhalten. Ihnen ist es zu verdanken, dass in dieser Stadt jeder, ob als Kind, Hobbysportler oder Top-Profi, seine sportliche Heimat findet.
Wer den Sport auf der großen Leinwand erleben will: Noch bis zum Sommer zeigt das Kinopolis Leverkusen den Film im Vorpogramm!
Ermöglicht hat den Film die Unterstützung der Sparkasse Leverkusen.
Comments are closed.