Hallo Leverkusen! So war´s! So wird´s! Die Woche vom 24. bis 30. Januar 2022.
So war´s! Das letzte Sportwochenende.
Die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks lagen auswärts kurz vor Schluss in Rotenburg-Scheeßel mit 10 Punkten vorn und dann fehlte am Ende die Kraft. Nicht nur, dass die Hurricanes noch herankamen. In der Verlängerung endete die von sehr vielen Ballverlusten und beinahe noch mehr Physis geprägte Partie mit 64:62 für die Niedersachsen.
Wieder mal mit großer Kraftanstrengung kamen die Bayer Volleys gegen SSF Fortuna Bonn zu einem Sieg. Dies war der vierte Sieg in Folge, drei der vier Partien endeten jedoch 3:2 für die Volleyballerinnen, was für die Zweitliga-Tabelle jeweils zwei statt drei Punkte bedeutet, weil ein Zähler an den unterlegenen Kontrahenten geht. „In Stralsund hatte sich das noch überragend angefühlt, weil der Gegner hervorragend gespielt hatte. Diesmal wirkt der Punktverlust doch etwas stärker – der Beigeschmack war bei allen spürbar“, sagt der Trainer Tigin Yaglioglu.
Die Werkselfen haben im Abstiegskampf der Handballbundesliga der Frauen ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt. Zum Abschluss des 13. Spieltags feierten sie beim 33:22 gegen Buchholz 08-Rosengarten nicht nur den höchsten Saisonsieg, sondern auch einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller. Ein perfekter Einstand vor eigenem Publikum für den neuen Trainer Johan Petersson: Bereits zur Pause war beim 19:9 als eine Vorentscheidung zugunsten der Hausherrinnen gefallen.
Zum dritten Mal in Serie gewannen die Bayer Giants. Der deutsche Basketball-Rekordmeister bezwang am 20. Spieltag der 2. Liga die VfL SparkassenStars Bochum mit 104:75. 416 Zuschauer kamen in die Ostermann-Arena.
Die momentane Obergrenze von 750 Zuschauern wurde am Samstag in der BayArena voll ausgeschöpft. Die Partie hätte volle Ränge verdient gehabt. Moussa Diaby zeigte sich mit drei Treffern in absoluter Spiellaune, hinter der die Mitspieler nicht zurückstanden. Das Team von Trainer Gerardo Seoane siegte gegen Abstiegskandidat FC Augsburg hochverdient mit 5:1. Ganz nebenbei rückt die Champions League in Reichweite: Als Dritter der Tabelle baut sich die Werkself gerade einen kleinen Puffer auf die Europa-League-Ränge auf.
Die Überraschung der Sportsaison 2021/22 liefert jedoch der Handball-Drittligist TuS 82 Opladen. Mit einer sehr überzeugenden Mannschaftsleistung konnte das Team von Fabrice Voigt den Hinspiel-Sieg gegen den ewigen Rivalen aus Longerich wiederholen und damit den nächsten starken Gegner bezwingen. Am Ende hieß es 34:29 für Opladen.
Was für eine Woche liegt vor uns?!
Am kommenden Samstag wartet nun das absolute Spitzenspiel gegen die HSG Krefeld Niederrhein um die Tabellenführung auf den TuS 82. Hin da in die “Bielert-Hölle” am kommenden Samstag um 19.30 Uhr.
Wer seine Lachmuskeln mal wieder einem Stress-Test mittels einem Live-Comedy-Programm unterziehen möchte, dem sei Herrn Schröders “Instagrammatik” im Scala am 27. Januar empfohlen: “Unter #korrekturensohn2.0 werden hier die wichtigsten schulpolitischen Fragen diskutiert: Wann gibt es endlich den Videobeweis im Klassenzimmer? Was macht Herr Schröder beim Junglehrerstammtisch? Und singt er am Ende der Stunde wirklich „Atemlos durch G8“?” Das klingt nach einer Doppelstunde Nachsitzen Deluxe. Zwei Tage später treten im Scala die “Queen Kings” mit “Bohemian Rhapsody” auf. Queen-Tribute vom Feinsten.
Alle weiteren aktuelle Veranstaltungsangebote sind im Lust-auf-Leverkusen-Kalender gelistet, den ihr hier anklicken und downloaden könnt. Gleichzeitig lohnt sich der Blick in die tagesaktuellen Medien. Es kann sich auch schnell noch wieder etwas ändern.
Veranstaltungskalender 2022 Stand 24 01
Wer sich impfen oder boostern lassen möchte, dem steht das Impfzentrum in den Luminaden offen. Dieses und weitere Impfangebote sind auch in unserem Veranstaltungskalender gelistet.
Das Lust-auf-Leverkusen Team wünscht uns allen eine gute Woche und passt auf euch auf, bleibt gesund!
Comments are closed.