WASSERTURM DER EVL

WASSERTURM DER EVL

LANDMARKE.

Selbst Menschen, die noch nie einen Fuß auf Leverkusener Boden gesetzt haben, kennen ihn, den Wasserturm der Energieversorgung Leverkusen (EVL). Das höchste Gebäude der Stadt mit immerhin 72 Metern schraubt sich auf der Höhe des Autobahnkreuzes Leverkusen in den Himmel. Der passierende Verkehr kann ihn nicht übersehen, zudem er in den Abendstunden oft auch farbig angeleuchtet wird. Und in der Weihnachtszeit steht oben auf Turmdach ein Weihnachtsbaum mit Kerzen. Das freut nicht nur die Kinder. In der Stadt selbst ist der Turm einfach unübersehbar, überall überragt der Riese das Untergeschoss der Skyline. Der Turm hat ganz viele Fans, die zu Recht die Aussicht von dort schätzen. Die ist phänomenal und reicht vom Rhein bis hin zum Bergischen Land.

Doch leider ist der Wasserturm bis auf Weiteres für Besichtigungen und Besuche nicht geöffnet. Eine Webcam schafft Abhilfe, bis die Sanierungsarbeiten beendet sind. Auch wenn die Kamera die Fahrt hoch auf den Turm und Rundumblick nicht ersetzen kann.

Foto: Hendrik Neubauer / Stadtmarketing Leverkusen

Olof-Palme-Straße
51373 Leverkusen
0214. 866 12 78

www.evl-gmbh.de

Der Kalender Veranstaltungen