VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Rund um Dormagen

18. März 2023 | 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start ist an der Wacht am Rhein in Leverkusen-Wiesdorf. Über den Rhein, Richtung Norden, Rheinkassel, Langel, Worringen, durch den Chorbusch, Schutzgebiet und Kloster Knechtsteden, Zonser Grind, Fähre Zons. entlang des Rheins zurück nach Leverkusen.

Große Teile der Strecke sind mit einem Straßenbelag versehen. In Flussnähe und in den Wäldern treffen wir auf gut befahrbare Naturwege. Die Teilnehmer sollten ihr Fahrrad sicher bewegen können. Verpflegung, kleiner Pausensnack und ausreichend Trinkflüssigkeit, sollten unbedingt im Reisegepäck enthalten sein. Ebenfalls besteht nach 2/3 der Strecke die Möglichkeit der Einkehr (Pitt Jupp). Bei Zons wechseln wir die Rheinseite mit der Zons-Urdenbach Fähre.(2,50€ pro Radler, Kleingeld wird empfohlen) Zurück an der Wacht am Rhein in Leverkusen endet die Tour. Hier besteht für alle Interessierten die Möglichkeit der Einkehr und das Erlebte noch einmal zu besprechen. (keine Pflicht)

Anmeldung erforderlich!

Foto: © Stephen Zippert

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
touren-termine.adfc.de

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Wacht am Rhein
Rheinallee 3
51373 Leverkusen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen