VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Roland Jankowsky

13. Mai 2023 | 20:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wenn Overbeck kommt…“ Die Lesung

Seit vielen Jahren kennt man Roland Jankowsky aus verschiedenen TV-Formaten. Wenn es zeitlich passt,  verschlägt es ihn immer wieder auch auf die Bühne und ins Studio. Theater, Chansons, Lesungen und Hörspiele – Jankowsky ist breit aufgestellt.

Es ist nicht zuletzt sein, manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die ZDF-Krimireihe „Wilsberg“ in den Kultstatus erhob, und sich einer großen, selbst nach 25 Jahren immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut, trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus.

Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky schräg-kriminelle, humorvolle Kurzgeschichten vor, in denen es um Killer und die Tu?cken geht, denen sich dieser Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen.

Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser uns seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung. Seine Performance ist mehr ein „Ein-Mann-Theater“ denn eine Lesung.

Vorverkauf: 24,80 Euro
Abendkasse: 26,00 Euro
Einlass: 19:00 Uhr

Details

Datum:
13. Mai 2023
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
www.scala-leverkusen.de

Veranstaltungsort

Scala Club
Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen
02171/767959
www.scala-leverkusen.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen