Konzerte

Reiner Lützenkirchen im Notenschlüssel

Datum 19.08.2022
Ort Notenschlüssel

Der preisgekrönte Singer-Songwriter Joe Bennick kommt zum ersten Mal in den Notenschlüssel. Er lädt mit seiner Gitarre, handgemachten Songs und seiner unverwechselbaren Stimme zum Zuhören ein und wurde 2021 mit dem Deutschen Singer-Songwriter-Preis ausgezeichnet.

​Eingängige Melodien und vielschichtige Texte werden zu abwechslungsreichen Songs. Dabei ist seine Musik mehr als ein reiner Ausdruck der atmosphärischen Songtexte, in denen er tief in Gefühlswelten eintaucht und diese in lyrischem Stil verarbeitet. Seine Musik umfasst die gesamte Palette von gefühlvoll bis mitreißend, von träumerisch bis tanzbar und findet seinen eigenen Platz im Singer-Songwriter-Spektrum zwischen Folk-Pop und Acoustic-Indie.

Bereits zu Studentenzeiten konnte man Joe Bennicks Musik regelmäßig auf kleinen Bühnen und auf der Straße hören. Nach diversen Band- und Solo-Projekten von Wave bis Klassik und vielfältigen Demoaufnahmen reifte durch eine künstlerische Pause sein eigenständiger Stil. Ende 2019 brachte Joe Bennick mit “In close distance” sein Debut-Album heraus, welches durchweg positiv rezensiert wurde. Joe Bennick schafft es, Anspruch schwerelos erscheinen zu lassen und seine Texte und Musik in ein fesselndes Gesamtpaket zu verpacken. 2021 folgte bei dem renommierten Label Timezone Records seine zweite CD “Blossom and gloom”, die erfolgreich platziert werden konnte und zu der Nominierung des Deutschen Rock- und Pop-Preises führte, den Joe Bennick im Dezember 2021 in zwei Kategorien verliehen bekam.

Der Kalender Veranstaltungen