Festivals & Märkte

Opladener Frühling mit Markt und Verkehrsschau

Datum 21.05.2022 bis 22.05.2022
Ort Fußgängerzone Opladen

Markt, Trödel, Verkehrsschau und verkaufsoffener Sonntag.

Der Opladener Frühling bringt am Wochen volles Programm nach Opladen.

Der Frühlingsmarkt Opladen bietet auch in diesem Jahr ein buntes Angebot an ausgefallenen aber dennoch preiswerten Pflanzen und Blumen.

Vor Pro-Optik baut der große Holländer wieder seine besonderen Pflanzen auf, an der Aloysiuskappelle präsentieren die beiden einheimischen Händler ihre Pflanzen, Kräuter und Blumen. Vor der Kapelle wird ein Biergarten aufgebaut, dort werden Grillspezialitäten, Pommes, Hofbräu und Früh-Kölsch angeboten.

Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Angebot an lukullischen Leckereien, schwäbische Spezialitäten (neu dabei), frische Waffeln und am Sonntag ein Wagen mit unverpackten Waren freuen.

Am Samstag wird die Sail Jazz Band, bekannt vom Weihnachtsmarkt, den Besuchern von 10 bis 13 Uhr mit flotter Musik einheizen, tanzen ist ausdrücklich erwünscht.

Der Frischemarkt wird integriert und es wird gefeiert. Der Frischemarkt findet seit 21 Jahren jeden Samstag, in der Opladener Fußgängerzone statt und zieht zahlreiche Kunden und Besucher in die Stadt.

Bei der Verkehrsschau auf dem Marktplatz werden über 65 PKW ausgestellt. Mit dabei sind Alfa Romeo, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jeep, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan,  Opel, Renault und Wohnmobile. Auch wupsiCar, wupsiRad, die Fahrschule Westermann und die EVL – mit dem Thema Ladeinfrastruktur zu Hause – beteiligen sich.

In der Goethestraße wird an beiden Tagen getrödelt.

Am Sonntag sind außerdem die Geschäfte in Opladen geöffnet.

Der Kalender Veranstaltungen