VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MICHELE BIONDI

13. Januar 2023 | 20:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Michele Biondi ist ein Blues-Singer/Songwriter und Blues-Gitarrist.
Er tourte ausgiebig durch die USA und Europa und veröffentlichte 3 Originalalben:

A Better Life (2014)
Cotton & Moonshine (2017)
Down by the River (2021)

„Cotton & Moonshine“, seine zweite Veröffentlichung als Solokünstler, wurde in Europa und den USA für seine persönliche Herangehensweise an den traditionellen Blues begeistert aufgenommen. „Cotton and Moonshine“ wurde in der „Blues Blood“-Kolumne des „Blues Matters Magazine“ vorgestellt. „Down by the River“ wurde über einen Monat lang im Airplay des US-Programms „Making a Scene“ hervorgehoben.

Das Juke Joint Festival in Clarksdale, tief im Mississippi-Delta, hat sich an Michele gewandt, um 2022 zu spielen.

Micheles Blueskarriere ist breit und vielfältig und wurde an Veranstaltungsorten und Festivals gezeigt wie:
“Hambone Mississippi Festival” (USA)
“Lugano Blues Nights” (Switzerland)
“Lucca Blues festival” (Italy)
“British Blues Festival” (Italy)
„Bitonto Blues Festival“ (Italy)
and many more…

Seit 2015 ist Michele auf Tournee und hat wichtige Kollaborationen mit amerikanischen und britischen Blueskünstlern wie Ray Cashman, Rachelle Coba, Stan Street und Katie Bradley aufgebaut.

Details

Datum:
13. Januar 2023
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
www.jazz-lev.de

Veranstaltungsort

Topos
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen
0214/41555
www.jazz-lev.de
Der Kalender Veranstaltungen