VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen
kostenlos

Lust auf Literatur

5. November 2022 | 19:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diesmal befasst sich die Sendung mit dem Thema „Halloween Special – Über Grausiges Schreiben“.

Die Tage werden kürzer und dunkler, die Halloween-Kürbisse leuchten auf – das ist die richtige Zeit, um sich mit guten Gruselgeschichten in die vier Wände zurückzuziehen. Lust auf Literatur hat passend dazu zwei „Masters of Horror“ eingeladen. Kai Meyer ist einer der erfolgreichsten Autoren des Genres mit zahlreichen Veröffentlichungen, Übersetzungen und Adaptionen in Hörspiel und Film; mit Maik Schurkus spricht er insbesondere über die neu erschienene Graphic Novel „Phantasmen“ und den dazu gehörenden Roman.

Lesen und Gruseln – das ist fest mit dem Namen „Geisterjäger John Sinclair“ verbunden. Florian Hilleberg schreibt seit Jahren für die Bastei-Heft-Reihe und nicht nur das: Im Gespräch mit Regina Schleheck stellt er seine vielfältige Arbeit vor, in deren Mittelpunkt immer der  Schrecken steht. Gemeinsam mit unseren Gästen gehen wir der Frage nach: Warum lieben wir es, uns zu fürchten?

Die Ausstrahlung erfolgt aus dem jungen Theater in Leverkusen. Das Streaming der Sendung ist kostenfrei und ohne Registrierung oder Anmeldung möglich.

Livestream-Link: www.twitch.tv/kratz3r

Nach Ausstrahlung ist die Sendung kurze Zeit als Podcast verfügbar.

Details

Datum:
5. November 2022
Zeit:
19:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Der Kalender Veranstaltungen