VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Kunstgenuss im Museum

15. August 2023 | 14:30 Uhr

Veranstaltungsreihe Veranstaltungsreihe (Alle ansehen)
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunstgenuss in der Ausstellung „yours truly,“ ein.

Der Untertitel der Ausstellung lautet: „Es braucht ein Ich, um wir zu sagen,“ und stellt die Frage nach dem Ich. In den Museumsräumen werden circa 40 Kunstwerke von fast ebenso vielen Künstler*innen präsentiert. Die Museumsgäste sind eingeladen, über ihr Verhältnis zu einem Kunstwerk nachzudenken.

Bücher*innen können sich mit der Darstellung einer Einzelfigur unter Umständen gut identifizieren. Aber auch abstrakte Kunstwerke können Gedanken zum „Ich“ hervorrufen, was hoffentlich in der Führung mit Sigrid Ernst-Fuchs gelingt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 12,50 Euro pro Person und beinhaltet den Eintritt, die Führung und Kaffee und Kuchen.

Für jeden Termin ist eine Anmeldung bis zum Freitag, 12 Uhr mit Rückrufnummer unbedingt erforderlich.

Tel.: 0214-406-4510 oder per E-Mail an

claudia.leyendecker@museum-morsbroich.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen