VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JuKay’s Electronic Experience + Steini Live

3. Februar 2023 | 20:00 Uhr

“JuKay’s Electronic Experience” – Elektronische Livemusik von chilligem Ambient bis funky EDM
Ulrich Kämmerling ist in Leverkusen als (Hobby-)Musiker kein unbeschriebenes Blatt. Er spielt seit Jahren in verschiedenen Besetzungen, darunter „Mr.Maku“, „Harsh Mistress“ und die „FordBigBand“.
In den Lock-Down-Phasen der Coronapandemie hat er die Zeit genutzt und seinen Faible für Elektronische Musik und analoge Synthesizer in seinem Heimstudio mittels YouTube Videos und Livestreams kanalisiert. Mit seinem Auftritt im Topos wagt er sich mit diesem Projekt erstmalig wirklich „Live“ vor Publikum. Sein Musikstil lässt sich dabei nicht auf bestimmte Genres eingrenzen. Zwischen langsamen, balladesken Soundteppichen und angegroovten „FourOnTheFloor“-Tracks wird einiges geboten werden. Im Vordergrund steht aber immer das spontane und oft improvisierte „Live-Schrauben“ an verschiedenen elektronischen Instrumenten.

“Steini Live” – Live DJ Sets
Was macht ein Radiomoderator in seiner Freizeit? – Weiter! Markus „Steini“ Steinacker kann nie genug gute Musik hören und spielen. 2018 hat der DJ und Radiomoderator deshalb eine eigene Show auf Facebook und Insta gestartet: „STEINI live“ – ein auditives Blumenpflücken am Rand des ausgetretenen Pfades der Popmusik. Steini mixt und spielt Musik, die man im Radio nicht hört, die es aber Wert ist, gehört zu werden: Drum & Bass aus Japan, Breakbeat aus Norwegen, Techno aus Portugal, HipHop aus der Schweiz, Funk aus Neuseeland: Steini liebt es, Musik zu präsentieren und zu feiern.

Die Sets finden im Wechsel statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details

Datum:
3. Februar 2023
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
www.jazz-lev.de

Veranstaltungsort

Topos
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen
0214/41555
www.jazz-lev.de
Der Kalender Veranstaltungen