VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Haie und Plastik – Eine Reise in die Tiefen unserer Ozeane“

3. Februar 2023 | 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

An diesem Abend unternehmen wir eine Reise in die Tiefen unserer Ozeane, ihre Schönheit und Faszination. Doch was bedroht unsere Meere und ihre Schlüsselspezies wie z.B. Haie oder Basstölpel? Wie sieht effektiver Meerschutz aus und was hat Meeresschutz mit uns zu tun? Und letztlich, wie könnten Lösungen aussehen? All diese Fragen beantworten Meik und Rike Obrock in einem Multimediavortrag des Vereines ElasmOcean (https://elasmocean.org/).

Die beiden Referenten sind erfahrene Tauchprofis, Unterwasserfotografen und Filmer. Ein Tier im Meer hat es den beiden besonders angetan, der Hai. Und so verwundert es nicht, dass er in den Vorträgen der beiden eine besondere Stellung einnimmt. Die persönlichen Erfahrungen vieler weltweiter Tauchgänge mit Haien fließen in die Vorträge mit ein und machen sie zu einem authentischen Erlebnis.

Details

Datum:
3. Februar 2023
Zeit:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrsaal St. Michael
Sandstr. 33
51379 Leverkusen-Opladen
Der Kalender Veranstaltungen