VERANSTALTUNGSKALENDER


Grand Hotel Grimm
13. März 2023 | 19:30 Uhr
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Die Berliner Stadtmusikanten Teil V. Figurentheater für Erwachsene
Theater Zitadelle, Berlin
Inszenierung: Pierre Schäfer; Ausstattung: Ralf Wagner; Figuren: Mechtild Nienaber; Kostüme: Ira Hausmann. Spiel: Regina und Daniel Wagner
Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katz und Herr Spatz – dem Leverkusener Studio-Publikum durch frühere Folgen der Berliner Stadtmusikanten bereits bestens bekannt – haben ein Hotel aufgemacht, um ihrem Lebensabend einen Sinn zu geben: Das Grand Hotel Grimm.
Allerdings werden die Lebensgeister der älteren Herrschaften durch unvorhergesehene Ereignisse gehörig auf Trab gebracht: Zum einen veranstaltet die Grimm-Gesellschaft ihre Tagung diesmal im Hotel der Vier und höchst illustre Wesen aus der grimmschen Märchenwelt checken ein, zum anderen sorgt ein jugendliches Familienmitglied für einigen Gesprächsstoff … Und so entwickelt sich wieder ein Geschehen aus anrührenden Lebensbekenntnissen und tierischem Spaß!
Berlin ist, nicht nur wegen der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, auf sehr hohem Niveau ein kreatives Zentrum der Puppen- und Figurentheaterszene in Deutschland. Dazu gehört, ohne Frage, die Familie Wagner, deren Puppenspieler alle an der Hochschule „Ernst Busch“ studierten und die seit mittlerweile 25 Jahren ihr erfolgreiches Figurentheater mit Sitz in der Spandauer Zitadelle haben.
Veranstaltungsdauer bis ca. 21:00 Uhr ohne Pause.
Empfohlen für Familienkarte PLUS + für Publikum ab 12 Jahren.
Foto: Mechthild Nienaber