Oper & Tanz

Gauthier Dance // Dance Company Theaterhaus Stuttgart – Swan Lakes

Datum 18.05.2022
Ort Forum / Großer Saal

Seit über 10 Jahren gastiert die Stuttgarter Compagnie Gauthier Dance nun schon im Forum Leverkusen und hat eine Verbundenheit mit dem hiesigen Publikum aufgebaut, die ihresgleichen sucht.

Eric Gauthier hat vier Star-Choreographen, Marie Chouinard (CA), Marco Goecke (DE), Hofesh Shechter (UK) und Cayetano Soto (ES), gebeten, ihre Version von Schwanensee für die Theaterhaus-Company zu kreieren. Zusammen ergeben sie kein abendfüllendes Stück, sondern Swan Lakes im Plural. Ein gemischtes Programm mit vier jeweils gut 20-minütigen Schwanensee-Stücken, die stilistisch so unterschiedlich sind, wie die Choreographen selbst. Vor allem aber ein Abend, der Publikum wie Künstlern die Chance eröffnet, an etwas Bekanntem anzuknüpfen – und etwas völlig Neues zu entdecken.

Foto: Jeanette Bak, Video: Office 75a

Der Kalender Veranstaltungen