VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

FILMCLUB – NICHT GANZ KOSCHER

28. März 2023 | 17:45 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DE 2022, Regie: Stefan Sarazin, Peter Keller  mit: Luzer Twersky, Haitham Ibrahem Omari, Makram Khoury,

Komödie, 122 Min., FSK ab 6

Ben kennt nur das orthodoxe Leben in New York. Als von der kleinen jüdischen Gemeinde in Alexandria, Ägypten, ein Hilferuf entsendet wird, dass ihnen ein zehnter Jude für das Pessachfest fehlen würde, steigt Ben ohne groß zu überlegen in den Flieger. Doch auf dem Weg an sein Ziel erlebt er allerhand Pleiten, Pech und Pannen. Er verpasst einen Anschlussflug und möchte die restliche Strecke auf dem Landweg absolvieren. Als er jedoch mitten in der Wüste Sinai aus dem Bus geschmissen wird, ist seine einzige Hoffnung der mürrische Beduine Adel, der ihn per Anhalter mitnimmt. Zunächst muss Ben aber bei der Suche nach Adels Kamel helfen, das irgendwo in der Wüste ist…

Details

Datum:
28. März 2023
Zeit:
17:45 Uhr
Veranstaltungskategorie:
www.kulturstadtlev.de

Veranstaltungsort

Forum Filmstudio
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen