VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Den Rhein hinunter bis Schloss Benrath

22. April 2023 | 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start ist an der Tannenbergstraße unter der Stelze in Leverkusen-Küppersteg. Richtung Norden geht es rechtsrheinisch bis Monheim Baumberg, Ein kleiner Schlenker Richtung Osten führt uns am Wasserski Gelände In Langenfeld-Berghausen vorbei. Hier führt uns die Route am östlichen Ortsrand von Baumberg entlang. Nächster Abschnitt ist der Urdenbacher Altrhein und die Urdenbacher Kämpe. Wendepunkt ist das Schloss Benrath in Düsseldorf. Auf dem Schlossplatz nehmen wir uns die Zeit für ein paar schöne Fotos. Vom Schloss geht es erneut Richtung Rhein. Ein paar hundert Meter Flussaufwärts und durch die Urdenbacher Kämpe bringt uns Zur Urdenbacher Rheinfähre. Nach der Überfahrt nach Zons machen wir eine Pause. Hier kann der Mitgebrachte Proviant verzehrt werden. Es besteht ebenso die Möglichkeit einer Einkehr in das Zonser Fährhaus. Das kann jeder so halten wie er es mag. Von Zons bis zur nächsten Fähre in Langel radeln wir durch die Rheinauen von Zons und  Worringen/Langel. Nachdem wir in Hitdorf wieder Leverkusener Stadtgebiet erreichen nehmen wir Kurs auf die Kiesgruben Region Hitdorf. Über gut befahrbare Feldwege erreichen wir Rheindorf. Von Rheindorf nach Bürrig und nach einem kurzen Abstecher über den Reuschenberg erreichen wir wieder unser Ziel in Küppersteg.

Die Teilnehmer sollten ihr Rad gut beherrschen.(Für die Fähren in Zons und Langel werden gesamt 5,50 € fällig. Kleingeld wird empfohlen!)

Anmeldung erforderlich, max. 12 Teilnehmer!

 

 

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
touren-termine.adfc.de

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Tannenbergstraße/Marienburger Str. unter der Stelze
Tannenbergstraße 57
51373 Leverkusen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen