VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Aufs Land – Wege aus der Klimakrise (Paul Dörfler)

9. März 2023 | 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Können wir die Natur in die Stadt zurückholen? Ernst Paul Dörfler, promovierter Ökochemiker, Ökologe, Buchautor und einer der ersten ostdeutschen Natur- und Umweltschützer, versucht in seinem Buch „Aufs Land – Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang“ eine Antwort auf brennende Fragen unserer Zeit zu geben und teilt seine Lebenserfahrungen im Klima-, Natur- und Umweltschutz mit uns.
Leidenschaftlich und kompetent ruft er dazu auf, endlich auszubrechen aus einer Lebensweise, die unsere natürlichen Lebensgrundlagen vernichtet, und nachhaltige Lösungen zu finden. Bücher wie „Die Liebe der Vögel“, „Was Vögel futtern“ oder sein Buch „Nestwärme – Was wir von Vögeln lernen können“ vertiefen zudem das Naturverständnis und weiten den Blick für das Wesentliche.
Wir wollen mit ihm ins Gespräch kommen über alternative Lebensentwürfe in Stadt und Land und freuen uns auf eine fruchtbare Diskussion!

Kosten: keine (Spenden sind willkommen)

Details

Datum:
9. März 2023
Zeit:
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
nabu-leverkusen.de

Veranstaltungsort

Christuskirche
Dönhoffstraße 2
51373 Leverkusen
0214/3103857
www.kirche-leverkusen-mitte.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen