VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Andreas Diehlmann Band

20. Mai 2023 | 20:00 Uhr

Andreas Diehlmann Band – Diehlmann a real Deal!

Der in Kassel lebende Andreas Diehlmann ist ein deutscher Bluesgitarrist und Sänger. Er studierte klassische Gitarre an der Musikakademie Kassel und arbeitet hauptsächlich als Studiomusiker und Produzent.
2017 gründete Diehlmann die nach ihm benannte Bluesrockband, die sich durch ihre straighte Art in kürzester Zeit eine beachtlich Fangemeinde erspielen konnte.

Die letzten drei Alben der Band erreichten alle Platz 1 der amazon Bluescharts und hielten sich teils mehrere Monate in den Top 10. Ihr zweites Album „Your Blues Ain’t Mine“ war 2019 bei den German Blues Awards als bestes Bluesalbum Deutschlands nominiert. Im Oktober 2021 veröffentlicht die Band mit „Them Chains“ ihr fünftes Studioalbum. Wie alle Alben des Powertrios wurde es in Diehlmanns hauseigenem Mountain Meadow Studio produziert. Wie eine gut geölte Maschine arbeitet sich die Band durch ihre Eigenkompositionen, die stark im traditionellen Blues verwurzelt sind, aber doch eine ganz eigenständige und moderne Note aufweisen. Jörg Sebald am Bass und Tom Bonn an den Drums bilden das rhythmisch dynamische Fundament des Powertrios um den Ausnahmegitarristen Andreas Diehlmann.

Im September 2022 gewann die ADB den German Blues Award in der Kategorie Band.

Bluesnews.de schreibt: … Das ist sehr gut gemacht und knallt gewaltig.
Blues Matters! (UK) schreibt: … He possesses a fine Blues Voice … Brilliant all round!
musikreviews.de schreibt: Die ADB darf nach diesem neuen und wiederum überzeugenden Album mit Sicherheit zu den besten Bluesrock-Trios diesseits des Atlantiks gezählt werden.
Darkstars.de schreibt: … Absoluter Tipp und das Fazit: „Der beste Texas Bluesrock, der nicht aus Texas kommt“.

Details

Datum:
20. Mai 2023
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Topos
Hauptstraße 134
51373 Leverkusen
0214/41555
www.jazz-lev.de
Der Kalender Veranstaltungen