VERANSTALTUNGSKALENDER

Lade Veranstaltungen

Workshop „Bewegung leicht gemacht“ – mit sanftem Schwung auf dem Mini-Trampolin

3. September 2022 | 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entdecken Sie die vielseitigen Wirkungen des Trainings auf dem Mini-Trampolin für sich & Ihre Gesundheit!
Das sanfte Training auf dem Mini-Trampolin ist ideal, um nach langen Wintermonaten mit Leichtigkeit wieder in Bewegung zu kommen und neue ENERGIE zu gewinnen:
„Rebounding“ – das sanfte Schwingen bietet eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten als Ausdauertraining, zur Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung.
Wie ein Stoffwechsel-Turbo wird jede Zelle des Körpers aktiviert und entgiftet; das Immunsystem wird gestärkt, die Abwehrkräfte des Körpers werden aktiviert.
Das Training ist gelenkentlastend, trainiert die tiefe Muskulatur, verbessert Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeit und vermittelt eine wohltuende Leichtigkeit des Körpers.
Das sanfte Schwingen ist der Schlüssel, um Spannungen zu lösen, Stress abzubauen und „Gute-Laune-Hormone“ zu wecken.

Im Rahmen von Workshops stellen wir Ihnen zusammen mit unserem Kooperationspartner bellicon das einzigartige Training auf dem Mini-Trampolin vor.
Die Workshops richten sich sowohl an Einsteiger wie auch an Fortgeschrittene, die immer wieder neue Facetten des Reboundings für sich kennenlernen möchten.
In Verbindung mit den verschiedenen Praxiseinheiten auf dem Mini-Trampolin zur Mobilisierung, Kräftigung, Dehnung und Entspannung erhalten Sie in den Workshops eine „Gebrauchsanleitung für den Körper“ mit vielen wertvollen Tipps, die Sie in Ihren Alltag integrieren können.
Je besser Sie die Zusammenhänge Ihres Körpers verstehen werden, umso effektiver werden Sie Ihr Training nach Ihren persönlichen Vorgaben gestalten können und Fehlbelastungen vermeiden.
Zu weiteren Informationen und Beratung ist Ihre Ansprechpartnerin Meike Mayer für Sie erreichbar:
telefonisch unter 0179 2230 723 bzw. per mail an m.mayer@vgs-lev.de

Leitung: Meike Mayer (Dipl. Sportwissenschaftlerin, Rückenschullehrerin, bellicon MED-Trainerin)
Ort: VGS-Gesundheitszentrum, Leverkusen-Manfort, Norderneystr. 31
Gebühr: 39 Euro / 33 Euro für VGS-Mitglieder
Sichern Sie sich schon JETZT Ihren Platz per mail an zentrum@vgs-lev.de !

Details

Datum:
3. September 2022
Zeit:
11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
vgs-lev.de

Veranstaltungsort

VGS-Gesundheitszentrum
Norderneystraße 31
51377 Leverkusen
vgs-lev.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der Kalender Veranstaltungen