• Komitee Opladener Karneval

    „Wir sind Karneval in Opladen.“ So lautet das Versprechen des Komitees Opladener Karneval, kurz KOK. Hier laufen alle jecken Aktivitäten in der ehemaligen Kreisstadt zusammen. Hier gibt es allein acht Karnevalsgesellschaften und die sind alle im KOK organisiert.

    „Dat jit et nur bei uns!“

    Opladen ist weit über seine Grenzen bekannt für den Kneipenkarneval in der Neustadt. Hier feiern Jung und Alt ausgelassen in den Gaststätten. Das KOK hat in den letzten Jahren mit wachsendem Erfolg diesen Geist auf den Zeltkarneval auf dem Opladener Marktplatz übertragen. Beflügelt von diesem Erfolg soll es noch viele Neuerungen geben.

     

    Für das KOK gilt das neue Bond-Motto: „Keine Zeit zu Sterben.“ Dafür haben die Opladener Karnevalisten noch viel zu viel vor.

    Komitee Opladener Karneval

    Foto: © Willy Borgfeldt