• Cafe Herzhaft, Opladen

    STREET FOOD DER LEVANTE

    Einen wirklich guten Schawarma-Wrap bekommt man nicht an jeder Straßenecke. Stimmt, aber bei „Herzhaft“ an der Düsseldorfer Straße. Schawarma ist wohl das beliebteste Street Food der Levante. Neben Falafel versteht sich. Auch auf Falafel versteht sich der kleine Imbiss. Da krümelt nichts, im Gegenteil der Kichererbsenball schmeckt cremig, begleitet wird er von Eisberg-, Kraut- und Taboulesalat. Serviert werden die Wraps mit Papier auf einem Holzbrett. So geht schnelle Küche heute. „Alufolie und Durchschnittsware war gestern. Frische Zutaten, feiner Geschmack, handverlesene Qualität, darauf setzen wir“, gibt Sardasht Qadir Auskunft. Das „Herzhaft“ könnte genausogut in jeder der benachbarten Großstädte zu finden sein, aber nein, es mischt die kulinarische Szene in Leverkusen auf. Dazu gehört die Fritz-Cola und der Eistee, aber auch der leckere Kuchen und die Brownies. „Kaffee können wir auch“, sagt Qadir. „Und wir schicken niemand nach Hause, der sein Essen lieber vegan oder halal mag.“ Da lacht das Herz all jener, die bewusst und schmackhaft snacken wollen. Und ein paar Sitzplätze drinnen und draußen gibt es auch. Ansonsten to go.

    ADRESSE

    Düsseldorfer Str. 7
    51381 Leverkusen
    Tel: 021717058777