• DER WEINKELLER IM KASINO LEVERKUSEN

    GENUSS TO GO – 100.000 FLASCHEN AUS ALLER WELT

    Früher war hier eine Kellerei, in der der Wein erst in Flaschen abgefüllt wurde. Da gab es noch eine Klappe wie am Postschalter, durch die bedient wurde. Heute öffnet sich ein helles hohes und weites Gewölbe – mit einer Theke für Weinproben. Wer den Weinkeller im Kasino Leverkusen betritt, dem verschlägt es erst einmal die Sprache. In dem beeindruckenden Gewölbekeller werden 600 Weinsorten aus 100 Anbaugebieten offeriert. In Sachen Wein macht Leverkusen mit diesem Angebot so leicht keiner in der Metropolregion Köln-Düsseldorf etwas vor. Was vor über 100 Jahren noch als Lockmittel für Arbeitskräfte des Bayer-Werks gedacht war, steht mittlerweile allen Menschen, die Wein lieben, offen. Die Angebotspalette reicht vom guten Alltagswein für unter 10 Euro bis hin zu absoluten Raritäten. Hier findet die Kundschaft auch edle Tropfen mit Preisschildern, an denen an den zehn Euro noch zwei Nullen hängen.

     

    ADRESSE

    Kaiser-Wilhelm-Allee 3
    51373 Leverkusen
    Tel. 0214 30 56141