KD, Opladen

KD, Opladen

DAS KNEIPENRESTAURANT.

„Coca Cola? Überall, bloß nicht hier“, sagt Wirtin Jenny Maus. Gemeinsam mit ihrem Mann Kosta Kolias führt sie diese Gaststätte. Es gibt gepflegte Getränke, beste Brause wie Fritz Kola und Gaffelbrause, Früh Kölsch, Schlüssel Alt und Veltins vom Fass stehen auf der Bierkarte. So viel zum Thema KD und Kneipe, denn die Gäste können hier auch ausgezeichnet essen. Kosta Kolias kocht mit regionalen und frischen Zutaten. „Die Burger sind hier 1A“, bekundet der Nebenmann am Tresen. Er muss es wissen, denn dieser Pfundskerl hat in der letzten Stunde schon den zweiten Hamburger verzehrt. Die Karte verspricht aber auch Steaks und leichte Kost bis hin zu „Jennys Liebling“, ein Salatteller mit knusprigen Bratkartoffeln.

„Gastronomie ist für uns nicht einfach: Wir servieren Essen, Getränke und ein professionelles Lächeln und ihr gebt uns dafür Geld, sondern Gastronomie bedeutet für uns auch eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre, in der sich Gäste und Personal wohlfühlen und am Ende des Abends mit einem Lachen und einem guten Gefühl nach Hause gehen.“ O-Ton Jenny Maus, die zwischen den Bestellungen, die sie an die Tische bringt, locker ganz schön lange Sätze formulieren kann. Ich bestelle noch ein Früh und eine hausgemachte Frikadelle. Freundschaft.

Wer feiern will? Wer essen will? Kommt ins Kneipenrestaurant KD. Und wer kegeln will? Auch das geht hier.

Foto: © Hendrik Neubauer / Stadtmarketing Leverkusen

KD Opladen
Wilhelmstraße 22
51379 Leverkusen
Tel.: 02171 3669607

KD Opladen

Der Kalender Veranstaltungen