Monat für Monat ein Stück Leverkusen
Mit diesem Kalender entdeckt man Leverkusen Monat für Monat auf die idyllische Tour. Wenn Heike Falke zeichnet, dann hält sie Momente fest, die manch einer im Alltag leicht übersieht. Ihre feinen Ansichten von Leverkusen – seien es das Topos in Wiesdorf, die Kamellebud in Schlebusch oder kleine Wohnstraßen in Opladen – fangen das Besondere im Gewöhnlichen ein. Mit Stift und Farbe verwandelt sie Straßenzüge, historische Gebäude und vertraute Orte in Bilder, die eine heimelige Atmosphäre verströmen.
Auch für 2026 hat die Künstlerin wieder einen hochformatigen Jahreskalender gestaltet. Jeder Monat zeigt eine Facette unserer Stadt – mal vertraut, mal überraschend. Der Kalender erinnert uns daran, dass diese Industriestadt am Rhein mehr ist als graue Fassaden und Schornsteine. Es sind Orte voller Geschichte(n) und Charakter, die Falke sichtbar macht.
Der Wandkalender hat ein Kalendarium, das kurze Notizen aufnimmt.
Erhältlich ist der Kalender in der Buchhandlung Noworzyn und der Buchhandlung Gottschalk. Und vielleicht hängt er demnächst auch bei Euch – als kleiner Begleiter durch ein Jahr Leverkusener Geschichten.
Der Jahreskalender ist ist zum Preis von 39 Euro erhältlich:
oder bei Heike Falke: heike_falke@arcor.de
Comments are closed.