• Scala Cinema

    Das Scala Cinema ist ein traditionsreiches Kino seit den 50er Jahren. Seit dem letzten Umbau 2008 wird es als Programmkino neben dem neu geschaffenen Club und Restaurant betrieben. Der Schwerpunkt liegt auf europäischen und deutschen Produktionen. Hollywood-Filme dürfen aber nicht fehlen. Es wurde mehrfach für sein hervorragendes Programm ausgezeichnet.

    Mit der Umrüstung auf Digitalprojektion wurde der modernste Standard eingebaut; es verfügt als erstes Kino in Leverkusen über einen 4K-Projektor und selbstverständlich 7.1-Surround-Ton.

    Neben dem regulären Programm finden regel­mäßig Sondervorstellungen und thematische Reihen statt; auch Filmemacher sind regelmäßig zu Gast. So hat es sich über die Grenzen von Leverkusen einen guten Ruf erworben und begrüßt auch Zuschauer aus dem Umland.

    ADRESSE

    Scala Cinema
    Uhlandstraße 9
    51379 Leverkusen

    Tel. 02171. 366 79 52
    www.scala-leverkusen.de

     

    Keine Kommentare

    Noch keine Einträge im Gästebuch

    The comments are closed.